Versakom SERVICE und

Beratung

Versakom SERVICE und

Beratung

Versakom SERVICE und

Beratung

Nutzen Sie unsere Kom­pe­tenz von Anfang an

Wie es sich für einen Komplex-Dienst­leister gehört, ist die Versakom SERVICE nicht nur ein In­stallations­be­trieb für Netze aller Art. Die Zusammenarbeit mit uns beginnt idealerweise bereits in der Kon­zep­tions­phase. Schließlich können wir aufgrund unseres umfassenden Er­fah­rungs­schatzes und als Early Adopter neuer Technologien un­ab­hän­gige und individuelle Be­ra­tungs­leistungen erbringen, die ihresgleichen suchen.

Üblicherweise akquiriert der Vertrieb des Netzbetreibers bzw. Auftraggebers einen neuen Interessenten für ein FTTx- oder sonstiges Netz. Natürlich kann es sich dabei auch um Bauträger, Haus­ver­waltungen, Wohn­bau­ge­sell­schaften bzw. Eigen­tü­mer­ge­mein­schaften selbst handeln. Ebenso z. B. um Bau­ge­nossen­schaften, Wohnheime, Hotels, Senioren­re­si­denzen und weitere Bestandshalter: der mögliche Kundenkreis in der Wohnungswirtschaft ist hier sehr groß.

Bestandskunden werden in der Regel …

… im Zuge der Kontaktpflege mit den entsprechenden Informationen ver­sorgt. Wobei auch EigentümerInnen, die durch Werbung oder – bei uns erfreulich häufig – Mundpropaganda auf Versakom SERVICE aufmerksam wurden, von uns gerne und im vollen Umfang auch direkt zu unseren Leistungen beraten werden.

Normalerweise wird der Netzbetreiber bzw. Auftraggeber mit der Haus­ver­wal­tung für ein erstes Be­ra­tungs­ge­spräch Kontakt aufnehmen und dieses dann wahrnehmen. Ob wir bereits im Verlauf des Erstkontaktes mit am Tisch sitzen, ist dem Netzbetreiber bzw. der Haus­ver­wal­tung überlassen. Erfahrungsgemäß ist es jedoch von Vorteil, wenn schon im Vorfeld auch technische, bauliche und orga­ni­sa­to­rische Angelegenheiten in die Über­legungen miteinbezogen werden. Wie gesagt: wir haben die Erfahrung.

Am Anfang der Beratung werden alle Projektbeteiligten über sämtliche Möglichkeiten der Modernisierungs- bzw. Baumaßnahme ins Bild gesetzt:

  • Welche Signallieferanten stehen zur Verfügung?

  • Was sind die Vor- und Nachteile des jeweiligen Netzdesigns?

  • Welche Leitungswege bieten sich an?

Dabei werden auch Kostenanalysen erstellt und Materialstandards besprochen.

Spätestens nachdem der Netzbetreiber die Hausverwaltung über die ge­wünsch­ten Leistungen informiert hat, setzt sich Versakom SERVICE mit der Haus­ver­wal­tung in Kontakt und bespricht in aller Ausführlichkeit mit dem zuständigen technischen Ver­ant­wort­lichen die weiteren Schritte. Zu diesem Zeitpunkt kann / wird auch noch der Netzbetreiber bei Detailfragen unterstützend zur Verfügung stehen.