Versakom SERVICE und
Beratung
Nutzen Sie unsere Kompetenz von Anfang an
Wie es sich für einen Komplex-Dienstleister gehört, ist die Versakom SERVICE nicht nur ein Installationsbetrieb für Netze aller Art. Die Zusammenarbeit mit uns beginnt idealerweise bereits in der Konzeptionsphase. Schließlich können wir aufgrund unseres umfassenden Erfahrungsschatzes und als Early Adopter neuer Technologien unabhängige und individuelle Beratungsleistungen erbringen, die ihresgleichen suchen.
Üblicherweise akquiriert der Vertrieb des Netzbetreibers bzw. Auftraggebers einen neuen Interessenten für ein FTTx- oder sonstiges Netz. Natürlich kann es sich dabei auch um Bauträger, Hausverwaltungen, Wohnbaugesellschaften bzw. Eigentümergemeinschaften selbst handeln. Ebenso z. B. um Baugenossenschaften, Wohnheime, Hotels, Seniorenresidenzen und weitere Bestandshalter: der mögliche Kundenkreis in der Wohnungswirtschaft ist hier sehr groß.
Bestandskunden werden in der Regel …
… im Zuge der Kontaktpflege mit den entsprechenden Informationen versorgt. Wobei auch EigentümerInnen, die durch Werbung oder – bei uns erfreulich häufig – Mundpropaganda auf Versakom SERVICE aufmerksam wurden, von uns gerne und im vollen Umfang auch direkt zu unseren Leistungen beraten werden.
Normalerweise wird der Netzbetreiber bzw. Auftraggeber mit der Hausverwaltung für ein erstes Beratungsgespräch Kontakt aufnehmen und dieses dann wahrnehmen. Ob wir bereits im Verlauf des Erstkontaktes mit am Tisch sitzen, ist dem Netzbetreiber bzw. der Hausverwaltung überlassen. Erfahrungsgemäß ist es jedoch von Vorteil, wenn schon im Vorfeld auch technische, bauliche und organisatorische Angelegenheiten in die Überlegungen miteinbezogen werden. Wie gesagt: wir haben die Erfahrung.
Am Anfang der Beratung werden alle Projektbeteiligten über sämtliche Möglichkeiten der Modernisierungs- bzw. Baumaßnahme ins Bild gesetzt:
Dabei werden auch Kostenanalysen erstellt und Materialstandards besprochen.
Spätestens nachdem der Netzbetreiber die Hausverwaltung über die gewünschten Leistungen informiert hat, setzt sich Versakom SERVICE mit der Hausverwaltung in Kontakt und bespricht in aller Ausführlichkeit mit dem zuständigen technischen Verantwortlichen die weiteren Schritte. Zu diesem Zeitpunkt kann / wird auch noch der Netzbetreiber bei Detailfragen unterstützend zur Verfügung stehen.